Curriculum Vitae von Rainer Neukam

Nach dem Abitur musste ich mich entscheiden - Fliegerei oder Musik?

Zwei Traumberufe, wie ich meine. Ich entschied mich zunächst für die Pilotenlaufbahn, sicher ist sicher. In acht Jahren als Copilot und 22 Kapitänsjahren lernte ich alle Erdteile und viele Länder kennen (siehe unten) - auch wenn die Aufenthalte dort natürlich immer zu kurz waren! Die Gitarre war oft dabei. Der Musik (Gitarre und Klavier) blieb ich immer verbunden. So begann in den letzten zehn Jahren der Wunsch, ein Studio einzurichten, um Musik zu komponieren und produzieren, Wirklichkeit zu werden.

 

Meine crew nach der Landung in Nepals Hauptstadt Kathmandu

Während des Fluges entstanden die Aufnahmen zu dem Video A300-600 ...Top of the World von B. L. & P. Videos (erhält auf dem Versandweg bei www.flight-shop.de) mit herrlichen Bildern vom Himalaya und besonders des etwa 150 km von Kathmandu entfernten Mt. Everest.

 
Weihnachten 1998 in Addis Ababa der Hauptstadt von Äthiopien
 

 
 

Und dann war es so weit ... 30. September 2000

Nach 30 Jahren Fliegerei erfolgte die Verabschiedung nach meinem letzten Flug LH 637 Kuwait - Frankfurt...

 

...mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Denn nun hatte ich Zeit, mich meiner zweiten Leidenschaft nach dem Fliegen zu widmen - der Musik!